Home und Aktuelles

Herzlich Willkommen

auf der Homepage der

Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin

Laura Teiwes

© Elbshot 2023

 

Ich werde vertreten durch die Agentur Filmgold in Hamburg:

https://www.agenturfilmgold.de/laura-teiwes

Sie können mich auf folgenden DATENBANKEN finden:

https://www.filmmakers.de/laura-teiwes

https://www.crew-united.com/de/Laura-Teiwes_547000.html#!searchterm=laura%20teiwes

https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-laura-teiwes.html

https://www.castforward.de/members/profile/laura-teiwes

https://www.castupload.com/actors/laura-teiwes

https://www.theapolis.de/de/profil/laura-teiwes-1

 

KONTAKT

Kontaktieren Sie mich gerne direkt:

info@laura-teiwes.de

laura.teiwes@yahoo.com

Oder über meine Agentur:

https://www.agenturfilmgold.de/laura-teiwes

 

 

AKTUELLES – NEWS

NEW ENGLISH ABOUT ME VIDEO ONLINE!

 

Aktuell lebe ich wieder in meiner Heimatstadt Bonn und arbeite von hier aus.

 

THEATER

Im Januar 2024  werden meine Kollegin Jeanne-Marie Bertram und ich Wiederaufnahme mit unserem eigenen interaktiven Performance-Projekt HUNTING DOWN MALE GAZE – Wer ist dein innerer Voyeur? im Jungen Staatstheater in der INSEL feiern. Ich freue mich, dann als Gast ans Badische Staatstheater nach Karlsruhe zurückzukehren.

Den Trailer, Fotos und Spieltermine finden Sie hier:

https://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/info/3464/

Vielen Dank für den Artikel in der BNN:

https://bnn.de/karlsruhe/was-tatort-star-stefanie-reinsperger-zu-bodyshaming-sagt-und-wie-karlsruher-kuenstlerinnen-damit-umgehen

Und die Kritik in der RHEINPFALZ:

https://www.rheinpfalz.de/startseite_artikel,-junges-theater-weg-mit-dem-m%C3%A4nnlichen-blick-_arid,5458640.html?reduced=true

 

GRÜNDUNG FREIES THEATERKOLLEKTIV

Aktuell befinde ich mich gemeinsam mit meiner Kollegin Janina Haring in der Gründung unseres eigenen freien Theaterkollektivs, mit dem wir im November bereits in Rothenburg ob der Tauber beim Winterzauber dabei waren und unser Stück PETER PAN dort gespielt haben.

https://stadt.rothenburg.de/nachrichten/artikel/maerchenwald-rothenburg-2023

 

FILM

Im November kam der Film Kommt ein Vogel geflogen (Regie: Christian Werner) in die Kinos, in dem ich die Rolle der Siebzehnjährigen übernehmen durfte.

 

ATELIER ESCAPADE

Von August bis Oktober 2023 habe ich ein Praktikum bei Marie Bäumer in Südfrankreich absolviert. Ich durfte sie bei ihrer Arbeit im Atelier Escapade unterstützen, wo wir gemeinsam mit Menschen und Lusitano-Hengsten nach unserem Wesenskern und der Stimme des Herzens geforscht haben.

 

SPRECHEN

Aktuell sind einige Dokumentationen, in denen ich als Sprecherin mitwirken durfte, in der ARTE Mediathek.

https://www.arte.tv/de/videos/111777-008-A/re-showtime-in-paris/

https://www.arte.tv/de/videos/103438-007-A/wo-die-liebe-hinfailed/

 

Auf Netflix habe ich in der deutschen Fassung von Jewish Matchmaking einige Voice Over Texte gesprochen.

 

NEUE FOTOS

Im Juni 2023 habe ich neue Portraitfotos mit © Elbshot gemacht, ein großes Dankeschön nochmal für die tollen Bilder!

 

SONSTIGES

SWR: PODCAST UND INTERVIEW – ZEIG MIR DEINEN JOB!

Im Dezember 2021 hat mich der SWR einen Tag lang bei meiner Arbeit im Theater begleitet. Podcast und Video sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.swr.de/zeig-mir-deinen-job/schauspielerin-laura-teiwes-100.html

 

PETER PAN – JETZT AUCH MIT ÜBERSETZUNG IN DEUTSCHE GEBÄRDENSPRACHE UND AUF ENGLISCH

Momentan reise ich mit dem Monolog Peter Pan durch Schulen, wo wir auch mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache und auf Englisch spielen.

Der SWR Beitrag dazu ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.swr.de/swr2/musik-klassik/theater-fuer-alle-gebaerdensprache-bei-auffuehrungen-am-staatstheater-karlsruhe-100.html

 

 

FILM 2021

Bei der Preisverleihung des VISIO Wettbewerbs 2021 (SWR) in Baden-Baden hat der Kurzfilm Käse Pizza (Regie: Stephan Klaucke), in dem ich die Rolle der Anna gespielt habe, den 5. Platz belegt und Is Hell A Man-Made Place? (Regie: Clemens Brocke, Kamera & Drehbuch Lena Kramer) den 6. Platz. In letzterem habe ich die Rolle der Thea übernommen.


 


© FOTOS

Annemone Taake: https://www.annemonetaake.de/

Elbshot: https://elbshot.de/

Arno Kohlem: https://arnokohlem.com/

Jessica Schäfer: https://jessicaschaefer-fotografie.de/

Maurice Bender: https://mauricebenderfotografie.de/

Joachim Gern: http://joachimgern.de/

Sandra Then: https://then-fotografie.de/