Home und Aktuelles

Herzlich Willkommen

auf der Homepage der

Schauspielerin und Sprecherin

Laura Teiwes

© Maurice Bender

 

Ich werde vertreten durch die Agentur FilmGold in Hamburg

https://www.agenturfilmgold.de/laura-teiwes

 

Aktuelles – NEWS

 

SWR Visio Wettbewerb

Beim SWR Visio Wettbewerb 2022 gewann der Kurzfilm „Lebenswert“ von Justin Irsch und Verena Zwaygardt, in dem ich die Hauptrolle spielen und das Voice Over sprechen durfte, den ersten Preis und den Visio Zuschauerpreis.

Den zweiten Platz belegte der Film „F wie Fanta“ von Berenike Eder, in dem ich auch spielen durfte.

Die Filme sind im Rahmen einer ARD Themenwoche unter folgendem Link in der ARD Mediathek zu finden:

https://www.swr.de/ard-themenwoche/visio-wettbewerb-swr-100.html

 

NEUE DEMOSZENEN

Ab sofort ist mein aktuelles Showreel 2022 mit neuen Szenen auf allen Datenbanken zu finden.

 

THEATER

Im Januar 2023 hatten meine Kollegin Jeanne-Marie Bertram und ich Premiere mit unserem eigenen interaktiven Performance-Projekt HUNTING DOWN MALE GAZE – Wer ist dein innerer Voyeur? im Freiraum des Jungen Staatstheaters in der INSEL.

Den Trailer, Fotos und Spielermine finden Sie hier:

https://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/info/3464/

Vielen Dank für den Artikel in der BNN:

https://bnn.de/karlsruhe/was-tatort-star-stefanie-reinsperger-zu-bodyshaming-sagt-und-wie-karlsruher-kuenstlerinnen-damit-umgehen

Und die Kritik in der RHEINPFALZ:

https://www.rheinpfalz.de/startseite_artikel,-junges-theater-weg-mit-dem-m%C3%A4nnlichen-blick-_arid,5458640.html?reduced=true

 

Aktuell bin ich am Badischen Staatstheater Karlsruhe in den Produktionen Hunting Down Male Gaze, Corpus Delicti, Peter Pan und Links vom Mond zu sehen.

Alle Spieltermine finden Sie hier:

https://www.staatstheater.karlsruhe.de/ensemble/id/4020/

 

Im März 2023 beginnen die Proben zu #CONSTANT CRAVING am Jungen Staatstheater in der Regie von Janina Haring.

Den Trailer und alle Spieltermine finden Sie hier:

https://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/info/3411/

 

ESCAPADE

Im Oktober hatte ich die große Ehre bei einer Escapade von Marie Bäumer und ihren Pferden in der Provence dabei zu sein.

Ein Traum ist wahr geworden und es war eine unglaublich wunderbare Erfahrung.

 

Anfang September durfte ich mit meinem Kollegen Nico Herzig zusammen in den Hauptrollen durch den Weltkulturabend Niemand soll verloren gehen – Brücken bauen, Versöhnung leben auf der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Karlsruhe leiten (Regie: Günter Knappe). Es war mir eine große Ehre!

Genauere Infos und den Mitschnitt der Veranstaltung finden Sie hier.

http://knappe1a.de/news/2022/niemand-soll-verloren-gehen

 

NEUE FOTOS

Mit der wunderbaren Annemone Taake habe ich Ende August einen Tag in Heidelberg verbracht.

Dabei sind ein paar großartige Fotos entstanden. Vielen Dank!

 

Mai 2022

Vielen Dank an © Elbshot für die neuen Fotos aus dem schönen Mainz!

 

März 2022

Vielen Dank an © Jessica Schäfer für den tollen Shooting-Tag!

Die Fotos finden Sie jetzt auch auf allen Plattformen und der Seite meiner Agentur.

 

Im Dezember hat mich der SWR einen Tag lang bei meiner Arbeit im Theater begleitet. Podcast und Video sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.swr.de/zeig-mir-deinen-job/schauspielerin-laura-teiwes-100.html

 

 

Peter Pan – jetzt auch mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache und auf Englisch

Momentan reise ich mit dem Monolog Peter Pan durch Schulen, wo wir auch mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache und auf Englisch spielen.

Der SWR Beitrag dazu ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.swr.de/swr2/musik-klassik/theater-fuer-alle-gebaerdensprache-bei-auffuehrungen-am-staatstheater-karlsruhe-100.html

 

ZEHN bei den Baden-Württembergischen Theatertagen

Ich freue mich, mit dem Stück ZEHN zu den diesjährigen Baden-Württembergischen Theatertagen zu reisen, die im Juli in Heilbronn stattfinden. Ein schöner Abschluss des Jubiläumsjahres im Jungen Staatstheater!

 

 

Alle weiteren Spieltermine finden Sie auf der Homepage des Badischen Staatstheaters Karlsruhe

https://www.staatstheater.karlsruhe.de/ensemble/id/4020/

 

Film 2021

Bei der Preisverleihung des VISIO Wettbewerbs 2021 (SWR) am 10. November in Baden-Baden hat der Kurzfilm Käse Pizza (Regie: Stephan Klaucke), in dem ich die Rolle der Anna gespielt habe, den 5. Platz belegt und Is Hell A Man-Made Place? (Regie: Clemens Brocke, Kamera & Drehbuch Lena Kramer) den 6. Platz. In letzterem habe ich die Rolle der Thea übernommen.


Sie können mich auf folgenden Datenbanken finden:

https://www.filmmakers.de/laura-teiwes

https://www.crew-united.com/de/Laura-Teiwes_547000.html#!searchterm=laura%20teiwes

https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-laura-teiwes.html

https://www.castforward.de/members/profile/laura-teiwes

https://www.castupload.com/actors/laura-teiwes

https://www.theapolis.de/de/profil/laura-teiwes-1




Kontakt

Kontaktieren Sie mich gerne direkt

Email
info@laura-teiwes.de
laura.teiwes@yahoo.com

oder über meine Agentur

AgenturFilmGold Hamburg
https://www.agenturfilmgold.de/laura-teiwes



© Fotos

Annemone Taake https://www.annemonetaake.de/

Jessica Schäfer https://jessicaschaefer-fotografie.de/

Maurice Bender https://mauricebenderfotografie.de/

Joachim Gern http://joachimgern.de/

Sandra Then https://then-fotografie.de/